Posts mit dem Label Fashion werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fashion werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Montag, August 17, 2015
Cozy Look
Guten Morgen meine Lieben, guten Morgen Montag und guten Morgen neue Woche.
Heute beginnt die erste Woche meines Urlaubs, es ist so schön einfach mal nichts zu tun auch wenn ich nicht weg fahre. Aber das ist ja auch mal schön.
In dieser Woche habe ich meine liebe Cousine zu Besuch und dann geht es am Freitag für eine Woche in die Heimat. Darauf freue ich mich schon so! Ich war schon seit Weihnachten nicht mehr bei meiner Familie. ZUm Glück habe ich jetzt wieder die Zeit dazu.
Sonntag, August 02, 2015
Minga
Einen wunderschönen guten Morgen an diesem Sonntag!
Es gibt doch nichts schöneres als bei grauem, ungemütlichen Wetter, dass definitiv nicht nach Sommer schreit, im Bett zu liegen und ein bisschen zu bloggen.
Wie war denn eure Woche meine Lieben? Meine war wirklich ganz in Ordnung, da ich viel frei hatte. Am Freitag dann stand die Abschlussfeier meiner Ausbildung an (die Erste... nach dem praktischen Jahr folgt dann nochmal eine). Hier habe ich mein Zeugnis bekommen und bin sehr zufrieden damit... Sonst war der Abend eher... naja. Die Karte ließ mehr als zu wünschen übrig, das Essen war nicht so der Hit aber das Programm (vor allem die persönlichen Darbietungen der Klasse unter uns) war unterhaltsam.
Mittwoch, Juli 29, 2015
Blue Cardigan
Hallihallo meine Lieben!
Wie geht es euch denn? Das Wetter ist ja die letzten Tage eher weniger nach Sommer aber die Vorhersage lässt Hoffnung auf eine warme nächste Woche zu!
Heut hatte ich schulfrei und da habe ich doch gleich die Gelegenhait genutzt und mit einer lieben Freundin Fotos gemacht.
Sonntag, Juli 26, 2015
Streifenliebe
Einen wunderschönen guten Morgen an diesem schönen, sonnigen Sonntag.
Nach den mega heißen Temperaturen der letzten Wochen, soll es ja jetzt ein wenig kühler werden, was mir eigentlich ganz recht kommt... Die Hitze ist ja nichts für den Kreislauf auf Dauer.
Gestern habe ich die letzten Sonnenstrahlen noch einmal in einem netten Sommerkleidchen genossen... Wenn auch der Wind einfach der Wahnsinn war und ich mich am Abend doch nochmal umgezogen habe.
Sonntag, Juli 19, 2015
Kimono on top of Germany
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch meine Lieben!
Ich bin endlich wieder zurück! Nach einem Jahr voller Stress finde ich nun endlich wieder ausreichend Zeit meinem Hobby nach zugehen. Vor Kurzem habe ich meine Abschlussprüfungen bestanden, diese und der Stress, der im letzten Jahr auf mich zu kam waren die Gründe, weshalb der Blog so lange still stand. Aber nun kann ich wieder so richtig durchstarten und das Leben wieder ein bisschen mehr genießen.
Sonntag, November 02, 2014
Casual fall
Es ist Sonntag- also wieder Postingzeit!
Mir geht es wieder einigermaßen gut, was auch perfekt so ist, denn ich muss ab morgen ins Praktikum. Es geht bis zum 14. November in eine erste Klasse der Grundschule. Dort sollen wir den Übergang vom Kindergarten zur Schule ein Wenig besser kennenlernen. Ich bin schon ganz gespannt wie es wird, da ich in diesem Bereich noch nie gearbeitet habe und mein eigentlicher Plan vor 5 Jahren gewesen ist, Grundschullehramt zu studieren. So kann ich einen kleinen Einblick gewinnen und wer weiß?- vielleicht gefällt es mir ja so gut, dass ich noch ein Sutdium anhänge :D (Aber wohl ehr nicht sonst bin ich ja schon eine halbe Omi wenn ich dann mal arbeiten kann ;) )
Heute haben wir schon wieder den 2. November... Die Zeit rennt. Aber der Herbst zeigt sich nun noch einmal von seiner besten Seite, die Sonne scheint und es ist angenehm warm.
Mittwoch, Oktober 29, 2014
Flowerprint dress
Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch meine Lieben.
Die winterlichen Temperaturen haben in München Einzug gehalten und die Sonne ist in der letzten Zeit leider nur noch selten zu sehen.
Aber immerhin habe ich Ferien.... Und, wie soll es auch anders sein, bin ich in den Ferien krank. Mich hat eine richtig schlimme Kehlkopfentzündung erwischt und ich habe seit gestern keine Stimme mehr. Was für mich als Quasselstrippe leider sehr schwierig ist. Demzufolge sind meine ersten Ferientage relativ entspannt abgelaufen. Von Samstag bis heute Morgen waren meine Oma und mein Opa zu Besuch. Den Samstag haben wir im Einkaufszentrum verbracht (das wunderschöne Kleid, dass ich euch heute zeige habe ich von meiner Oma geschenkt bekommen), am Montag waren wir im Baumarkt um noch ein paar Rollos für das Wohnzimmer zu kaufen und gestern war ich mit meinem Opa bei Ikea- in mein Zimmer sind jetzt noch Vorhänge und eine Lichterkette am Bett eingezogen.
Mittwoch, Oktober 22, 2014
Home is where th heart is No. 1
Meine Lieben, heute habe ich einmal keinen Outfit post für euch. Das Wetter ist einfach grausam, es stürmt wie verrückt, regnet und hat gefühlte -3000 Grad (ich habe heut meinen Winter-Parka aus dem Schrank geholt), was die Lust auf ein Outfit-Shooting leider gegen Null treibt.
Dennoch wollte ich meinen Postingtag heut einhalten, am Sonntag war ich leider im Bus auf der Autobahn und konnte deshalb nichts schreiben. Ich habe das Wochenende in der Heimat verbracht und es war wie immer wunderschön. Und damit ihr nicht nur etwas von meinem Leben in München mitbekommt, werde ich (was ich sowieso tue) immer wenn ich nach Hause fahre meine Kamera einpacken und euch einige Impressionen aus meiner 'alten' Heimat zeigen.
Mittwoch, Oktober 15, 2014
Magical fall
Mittwoch! Da bist du ja schon wieder.
Die Woche haben wir jetzt zur Hälfte geschafft und ich freue mich sehr auf mein Wochenende, denn es geht wieder einmal in die Heimat. Meine Mama und meine Uroma haben morgen Geburtstag und da wird am Samstag gefeiert. Habt ihr denn schon Pläne was ihr unternehmt? Hoffentlich bleibt das Wetter so toll wie in den letzten Tagen und die Sonne scheint wieder für uns.
Aber heute gibt es nicht nur ein Outfit für euch, sondern auch eine kleine Neuigkeit- Ich habe mir jetzt überlegt (und ich hoffe so sehr, dass ich es auch einhalten kann, solang nichts dazwischen kommt), dass ich drei Tage in der Woche als meine festen 'Posting-Tage' festlegen will. Dies sollen sein: Sonntag, Dienstag und Donnerstag. So pflege ich den Blog regelmäßig und es wird nicht langweilig. Dennoch möchte ich nicht in so einen 'Zwang' geraten, auf Biegen und Brechen etwas zu posten. Sollte sich das Schreiben ein Wenig verschieben, entschuldigt mich- ich lass euch nicht im Stich!
Sonntag, Oktober 12, 2014
Peplum Top and new Michael Kors bag
Sonntag ist mein Gammeltag! Da liege ich meistens mit Kuschelhose auf dem Sofa und mache einfach gar nichts. So sah auch mein heutiger Tag aus. Am Morgen habe ich noch geputzt und etwas für die Schule gemacht- 2 unschöne Dinge, die aber leider sein müssen.
Und nun neigt sich auch der Sonntag schon wieder dem Ende zu. Morgen klingelt wieder um 5.45 der Wecker und es heißt- Schule. Täglich grüßt das Murmeltier.
Wie war denn euer Wochenende meine Lieben? Am Freitag habe ich mit einer lieben Freundin die Fotos zu diesem Post geschossen und war dann bei meiner Mama in der neuen Wohnung. Am Samstag waren wir dann im Einkaufszentrum, da ich einen schwarzen Rock brauchte (zum Glück nimmt H&M ander 'Shopping Week' teil und so habe ich nur noch 7€ gezahtl) und dann sind wir noch ein bisschen gebummelt. Am Abend kamen dann 2 liebe Freundinnen vorbei und wir haben ein paar Freundinnen-Fotos gemacht. Wenn ihr wollt kann ich darüber gerne auch posten.
Mittwoch, Oktober 08, 2014
Green fall
Die Zeit vergeht einfach wie im Flug. Vor allem am Ende des Jahres fällt mir das erschreckend deutlich auf. Nächste Woche ist schon Mitte Oktober und in 2 Monaten stehen Weihnachten, mein Geburtstag und der Jahreswechsel schon wieder an. Einfach unglaublich.
Doch nun bin ich erstmal zufrieden mit dem wunderschönen Spätsommer, der seit gestern dann doch auch Einzug in München gehalten hat. Die Sonne scheint und es ist angenehm draußen- zwar nicht mehr sooo warm- aber hey! es ist Oktober, wir können wirkliche froh sein, dass wir überhaupt noch ohne Jacke draußen herum laufen können. Wie genießt ihr solche Tage am Liebsten?
Montag, Oktober 06, 2014
Must haves für jeden Kleiderschrank
Mädels! Wer kennt sie nicht? Diese elende Frage: 'Was ziehe ich heut nur an?' Man steht vor dem Kleiderschrank und sieht meistens den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Als mich das Team von edelight vor ein paar Tagen anschrieb und mich bat, mir einmal den neuen 'Basic pieces guide' anzuschauen, sagte ich natürlich gleich zu, denn ich hatte schon eine ganze Weile überlegt einen ganz ähnlichen Post über genau dieses Thema zu veröffentlichen. Es gibt einfach gewisse Basics, die in keinem unserer Kleiderschränke fehlen dürfen und die uns einfach das stylen ungemein vereinfachen. Kombiniert man einfach ein paar Basics mit einem auffälligen Accesoire ist das Outfit auch schon fertig.
Und genau um diese Basics dreht sich der 'Basic pieces guide' und mein heutiger Post dazu. Während ich den Guide gelesen habe, dachte ich mir nur 'Mensch, du muss unbedingt auch einmal deinen Kleiderscharnk durchstöbern und schauen, was du von diesen Pieces schon hast. Gesagt getan, habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht und zeige euch die entsprechenenden Teile gleich und werde meine Meinung dazu schreiben.
Freitag, Oktober 03, 2014
Dirndl Show
Einen wundervollen Abend zum Tag der deutschen Einheit wünsche ich euch! Die Sonne lacht, was ja sowieso immer toll ist im Herbst und wenn man dann noch ein langes Wochenende hat ist das doch mal was!
Aber dieses Wochenende ist auch das letzte Wiesn- Wochenende. Ich blicke dem ganzen mit einem weinend und einem lachenenden Auge entgegen. Was gut ist- keine besoffenen Menschen mehr in der Stadt und in der S-Bahn, die das Stadtbild mit ihrem (nett ausgedrückt) Gegessenem vom Vortag, verschönern, keine überfüllte Innenstadt mehr und es wird im Allgemeinen jetzt wieder etwas ruhiger hier. Aber auf der anderen Seite ist es einfach schön, mit Freunden über die Wiesn zu schlendern, ins Dirndl schlüpfen oder leckere Zuckerwatte essen.
Mittwoch, Oktober 01, 2014
Rose Blazer
Heute haben wir schon Freitag... Oh mein Gott. Wo sind nur die 6 Wochen Ferien hin? Heute muss ich mich unbedingt an meinen Bericht setzen, denn ich habe immer noch nichts gemacht. Wenigstens den will ich heute fertig bekommen. Am Montag um diese Zeit sitze ich schon wieder in der Schule. Mal sehen wie es wird. Von Freude kann man nicht wirklich sprechen.
Heut zeig ich euch ein Outfit mit meinem neuen rosa Blazer von Forever21. Der nur 23 Euro gekostet hat. Die Preise sind wirklich unschlagbar und qualitativ kann man da echt nicht meckern, wie ich finde.
Habt ihr denn schon Pläne fürs Wochenende? Ich ausnahmsweise schon. Heute ist in München lange Kulter- & Shoppingnacht, die ich mit meiner Mama und einer lieben Freundin besuchen werde, am Samstag kommt eine Freundin, die jetzt endlich nach München zieht und am Sonntag werde ich es hoffentlich endlich schaffen, mein Zimmer zu streichen. Meine Kamera wird mich natürlich begleiten und ihr werdet hautnah dabei sein.
Königsplatz
Die Woche startete für mich beim Wartezimmer meines Arztes. Man ist um 8 da (die Praxis macht wirklich erst Punkt um 8 auf) und schon 15 bis 20 Minuten vorher stehen die Menschen vor der Tür... Als ob es irgend etwas kostenlos gäbe. Naja, wie dem auch sei. Ich sollte wie immer Platz nehmen und warten bis ich aufgerufen werde. In der Praxis habe ich keinen festen Arzt, da ich mit allen sehr gut aus komme, sondern lasse mich immer von dem behandeln, bei dem es laut Schwestern am "schnellsten" geht. Meckern will ich hier gar nicht, denn ich weiß was es für ein Stress ist in einer Arztpraxis zu arbeiten, und das viel dahinter steckt und ich einen riesen Respekt den lieben Arzthelferinnen gegenüber habe. Aber manche sind einfach nur unfreundlich und 2 Stunden Wartezeit wenn es einem nicht gut geht, und das alles nur weil man keinen Termin hat, dass ist dann doch ein Wenig viel wie ich finde. Nun gut, genug gejammert. Wie seit ihr denn in die Woche gestartet? Hoffentlich auch mit gutem Wetter? Bin ja ganz erstaunt, dass der Sommer doch noch ein Wenig zurück gekommen ist.
Montag, September 15, 2014
Anchor Love
Meine Lieben, die letzten Tage waren ziemlich stressig. Wie ich euch ja geschrieben habe, kam am Samstag eine liebe Freundin von mir, die jetzt auch in München lebt. Wir haben sie am Abend vom bahnhof abgeholt und waren vorher noch bei Ikea (schon mal wieder, wie in letzter Zeit so oft).
Und am Sonntag habe ich dann endlich mein neues Zimmer gestrichen, es ist Flieder geworden. Ich weiß, es ist eine totale Mädchenfarbe, aber ich fühle mich damit richtig wohl. Eigentlich sollten es alle Wände werden, aber da ich nur einen Eimer Farbe gekauft habe (die Preise sind ja wahnsinn), ist es nur eine Akzent-Wand geworden und auf der gegenüberliegenden Wand habe ich ein paar Schmetterlinge an die Wand gemalt.
Donnerstag, September 04, 2014
Speedy Wedgets

Die Zeit in den Ferien kann ich ausgiebig zum Bloggen nutzen, also tu ich das auch.
Eine hässliche Nebenwirkung des Herbstes hat mich erwischt- ich habe eine wunderbare Nasennebenhölenentzündung. Ich schniefe wie ein kleiner Elefant und nehme fleißig meine Medikamente, hoffentlich habe ich es bald überstanden.Heut war ich mit meiner Mama unterwegs, sie hat sich schon einmal umgemeldet und dann waren wir noch im Ikea. Heute durften ein neues Rollo und zwei Boxen für mein Expedit-Regal mit. Morgen gehen wir dann noch mal hin und kaufen einen Esstisch für die Küche. Was steht denn bei euch die Tage noch so an?
Heut habe ich mich mal wieder für ein herbstliches Outfit entschieden! Heut morgen war es noch etwas kühl, aber am Nachmittag ist es aufgeklart und es war schon etwas wärmer! Ich hoffe morgen hält sich das Wetter.
Montag, September 01, 2014
Lace Autumn
Der Sommer ist nun offensichtlich wirklich vorbei. Seit Sonntag hängt eine dicke, graue Wolkendecke voller Regentropfen über München.
Gestern habe ich meiner Mama schon beim Umzug geholfen, sie ist schon in der neuen Wohnung. Und dementsprechend lag ich am Abend nur noch bequem mit dem MacBook auf dem Sofa, schue fernsehen und schreibe diesen Eintrag. Leider bin ich etwas erkältet, aber das wundert mich bei diesem Wetter auch gar nicht. Aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf, denn in den Nachrichten wird ja gesagt, dass es ab Ende der Woche eine kleine Rückkehr des Sommers geben soll. Was mich sehr freuen würde, denn ich bin einfach ein Sommermädchen, auch Mode-technisch. Ich liebe einfach die hellen Farben und trage auch im Herbst/Winter lieber Pullis & Cardigans in helleren, fröhlichen Farben. Heute seht ihr aber mal ein Outfit in dunkelblau und mit meinem neuen, über alles geliebten Zara-Schal.
Donnerstag, August 28, 2014
Love and Hope
Es gibt wieder ein Lebenszeichen von mir! Die Tage zu Hause waren wie immer schön und entspannend, man merkt einfach immer wieder den Unterschied von München zu meinem kleinen Heimatörtchen.
Sonst waren meine letzten Tage ehr unspektakulär. Am Dienstag waren wir eine alte Schulkameradin in Nürnberg besuchen und sonst habe ich es eher ruhiger angehen lassen. Und am Montag habe ich es dann endlich zum Ikea geschafft und auch dort ein paar Fotos geschossen, diese und meine Deko-Ausbeute wird es dann im nächsten Post zu sehen geben. Morgen geht es dann lecker essen und ins Kino zum Film "Doktorspiele". Habt ihr auch vor den anzuschauen? Ich bin schon ganz gespannt, wie es werden wird. Wie war denn eure Woche? Es ist doch unglaublich, dass der August jetzt schon wieder vorbei ist und der Herbst schon an die Tür klopft. Die Zeit vergeht einfach so schnell.
Heute möchte ich euch mal wieder ein Outfit zeigen, mit einem neuen Pullover, den ich am Dienstag in Nürnberg bei H&M erstanden habe. Das Shooting war erlebnisreich kann ich euch sagen. Ich habe mal wieder auf bequem und leger gesetzt, was mir in letzter Zeit einfach sehr gut gefällt. Denn auch ein legeres Outfit kann man schön in Szene setzten mit einer schönen Kette oder einer tollen Tasche.
Mittwoch, August 20, 2014
Casual- Bequem durch die Stadt
So! Die 3 Tage mit den Mädels sind wie im Flug vergangen... Die Tage im Europapark waren richtig schön. Nur leider habe ich viel zu wenig- wenn nicht sogar gar nicht mit der Kamera fotografiert. Ja ich schäme mich auch und im Nachhinein ärgere ich mich auch darüber, dass ich es nicht bildlich für euch festgehalten habe.
Aber nun möchte ich euch das erste Outfit hier zeigen, welches ich letzte Woche beim Bummeln in der Stadt getragen habe. Der Sommer scheint ja nun irgendwie endgültig vorbei zu sein. Die Sonne scheint zwar aber so wirklich warm ist es nicht. Und irgendwie war der Sommer in diesem Jahr auch nicht wirklich vorhanden, was sehr sehr schade ist. Nicht mal in meinen wohlverdienten Ferien habe ich Sonnenschein. Heute geht es mit meiner Freundin ein wenig zum Ikea- und dieses Mal wird die Kamera mitgenommen, denn ich werde darauf wieder einen kleinen Einrichtungspost basteln. Aber nun kommen wir zu meinem Outfit.












.jpg)





