Freitag, Oktober 03, 2014

Dirndl Show


Einen wundervollen Abend zum Tag der deutschen Einheit wünsche ich euch! Die Sonne lacht, was ja sowieso immer toll ist im Herbst und wenn man dann noch ein langes Wochenende hat ist das doch mal was!
Aber dieses Wochenende ist auch das letzte Wiesn- Wochenende. Ich blicke dem ganzen mit einem weinend und einem lachenenden Auge entgegen. Was gut ist- keine besoffenen Menschen mehr in der Stadt und in der S-Bahn, die das Stadtbild mit ihrem (nett ausgedrückt) Gegessenem vom Vortag, verschönern, keine überfüllte Innenstadt mehr und es wird im Allgemeinen jetzt wieder etwas ruhiger hier. Aber auf der anderen Seite ist es einfach schön, mit Freunden über die Wiesn zu schlendern, ins Dirndl schlüpfen oder leckere Zuckerwatte essen.

Zwar bin ich etwas spät, aber ich dachte mir, dass ich euch mein Dirndl nicht vorenthalten kann. Das mit meinem perfekten Dirndl war so eine Sache... Eigentlich hatte ich es schon gefunden und auch schon im November 2013 gekauft... Nun denn war ich wirklich glücklich, bis ich es dann vor ein paar Monaten noch einmal anprobiert habe- es war mir leider viel zu groß. Naja, aber da Frau in München sowieso mehr als nur ein Dirndl im Schrank haben sollte, bin ich mit einer lieben Freundin zum Dirndl- shoppen los gezogen und bin dann auch fündig geworden. Gekauft habe ich das gut Stück bei Steindl, wo ich durch eine super Beratung schnell fündig wurde. Und was soll ich sagen? Ich liebe es einfach.

Sun is shining. Thats always good but it's much better when you haven't go to school. We have a three days weekend in Germany and so I can enjoy the sun also today.
But this long weekend is also the last of Munich's "Wiesn" and so I deiced to show you my beloved dirndl. In november 2013 I already bought my 'perfect' dirndl but when I tryed it on some months ago it doesn't fit anymore. But so I went shopping with a good friend and as a woman living in munich you must have more than one anyway.  I bought this one in a shopn called 'Steindl'  - I can recommend it totally- and I love it!






 Dirndl- Steindl; Bag- bought 2 years ago on the 'Wiesn'; Shoes- H&M old; Necklace- Primark

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schön. :) Steht dir super.
    Habe auch drei Stück im Schrank. ^^

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Toll siehst du aus! Das Dirndl steht dir ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Dirndl ist soo wunderschön - genau so stell ich mir mein Traumdirndl vor! :)
    Du hast übrigens einen wunderbaren Blog, hab ihn gerade erst entdeckt und folge dir jetzt <3
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust - ich blogge auch über Mode und Lifestyle :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz, ganz tolles Dirndl :). Die Farbe ist wie für dich gemacht und natürlich auch das Dirndl :). Ich selbst hab auch in Dirndl, meines ist allerdings auch schon wieder gut 2 Jahre alt. Meines ist allerdings in schwarz und pink gehalten, sowie mit kleinen Verziehrungen vorne.

    AntwortenLöschen
  5. total schön, ich liebe Dirndl einfach so ! ♥
    haha ich kann nur zu gut verstehen, wie du des mit dem lachenden
    u. weinendem Auge meinst, ich wohne zwar nicht in München, aber
    in der Nähe ;) ist teilweise echt einfach zu viel in der sbahn :/
    würde mich total freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust:
    unwritten-sheet.blogspot.com
    Liebe Grüße, Lucy ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das Dirndl sieht echt toll aus und steht dir super. Ich selbst besitze keines. Wenn sich das aber mal ändern sollte, will ich auf jeden Fall eines in Grün haben.

    LG und noch einen schönen Sonntag


    Ps. Bin bei deinem schönen Blog direkt mal Leserin geworden

    AntwortenLöschen
  7. OH WOW! Das Dirndl sieht super aus *__* Wahnsinnig toll! Vorallem das blau passt einfach sehr gut zu dir :) Und wunderschöne Fotos sind das geworden! Mach weiter so mit deinem Blog ♥

    Liebste Grüße, Dunni ♥ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen

Ich danke euch über jeden Kommentar & dafür, dass ihr so fleißige Leser meines Blogs seit.
Fühlt euch gedrückt!