Montag, Oktober 06, 2014

Must haves für jeden Kleiderschrank


Mädels! Wer kennt sie nicht? Diese elende Frage: 'Was ziehe ich heut nur an?' Man steht vor dem Kleiderschrank und sieht meistens den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Als mich das Team von edelight vor ein paar Tagen anschrieb und mich bat, mir einmal den neuen 'Basic pieces guide' anzuschauen, sagte ich natürlich gleich zu, denn ich hatte schon eine ganze Weile überlegt einen ganz ähnlichen Post über genau dieses Thema zu veröffentlichen.
Es gibt einfach gewisse Basics, die in keinem unserer Kleiderschränke fehlen dürfen und die uns einfach das stylen ungemein vereinfachen. Kombiniert man einfach ein paar Basics mit einem auffälligen Accesoire ist das Outfit auch schon fertig.
Und genau um diese Basics dreht sich der 'Basic pieces guide' und mein heutiger Post dazu. Während ich den Guide gelesen habe, dachte ich mir nur 'Mensch, du muss unbedingt auch einmal deinen Kleiderscharnk durchstöbern und schauen, was du von diesen Pieces schon hast. Gesagt getan, habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht und zeige euch die entsprechenenden Teile gleich und werde meine Meinung dazu schreiben.



"Kaufen sie weniger, wählen Sie sorgfältiger aus und kombinieren sie dann alles miteinander"

Die blue Jeans
Wie im Guide so schön gesagt wird: Was wäre ein Basic Guide ohne die blue Jeans.
Jeder kennt sie, jeder trägt sie und jeder liebt sie. Doch wie findet man die perfekte Jeans? Tja... das fällt mir immer schwer. Mal sind sie um die Hüften zu breit und dann an den Füßen zu kurz. Meist probiere ich gefühlt 200 Hosen an, bis ich endlich die richtige Jeans gefunden habe. Sie soll ja schließlich gut sitzen.
Der Guide führt hier verschiedenen Passformen auf, die es euch erleichtern, die richtige Jeans zu finden, die zu eurer Figur und eurem Stil am Besten passt.
Nun, an Jeans mangelt es in meinem Kleiderschrank nicht. Da habe ich einige gefunden. 

Meiner Meinung nach, sollte man mehrere Jeans in verschiedenen Blautönen aber auch in anderen Nuancen (ich mag hier grau sehr gern) im Schrank haben. So könnt ihr einfach immer mal ein bisschen variieren und es wird nicht so schnell langweilig.
Am liebsten kaufe ich meine Jeans bei H&M oder Zara. Wo kauft ihr eure Jeans am liebsten? 
Braucht ihr noch einige Anregungen, wie ihr eine Blue Jeans stylen könnt dann wird euch auch hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Die Lederjacke
'Rockig, lässig und schick. Diese 3 Worte beschreiben unsere Lederjacke doch am besten'

Hier solltet ihr euch erst einmal im Klaren darüber sein, wie viel Geld ihr ausgeben möchtet. Die Kunstlederjacken gibt es natürlich schon zu erschwinglichen Preisen in allen Modegeschäften.
Wollt ihr jedoch in Qualität investieren, dann solltet ihr euch überlegen, ein hochpreisigeres Echtledermodell zuzulegen. 
Auch hier hilft euch der Guide, dass richtige Modell zu finden.

Ich selbst habe in meinem Kleiderschrank ein Modell, welches ich im letzten Jahr für ca 30€ bei H&M erstanden habe.
Ich bin sehr zufrieden damit und denke, dass ich meine perfekte Lederjacke schon gefunden habe.
Sollte sie jedoch irgendwann einmal kaputt gehen, werde ich wahrscheinlich in eine Echtlederjacke investieren.

Wie seht ihr das ganze? Und wie findet ihr die wunderbaren Stylingideen im Guide?





Das kleine Schwarze
Das nächste Basic-Teil was in keinem Kleiderschrank fehlen sollte (nur leider tut es das in meinem bis jetzt noch). Für ein schickes Abendessen mit dem Liebsten, einen schönen Abend mit den Mädels oder feierliche Anlässe ist das kleine Schwarze einfach der perfekte Begleiter für euch. Es passt einfach immer und ist Zeitlos schick.
Leider habe ich das perfekte Kleid noch nichz gefunden & vorallem tu ich mich hier (auch wenn es eigentlich gar nicht so schwer ist) mit den Kombinationsmöglichkeiten schwer. Da ich es nicht so einfach und langweilig kombinieren will. Hierzu habe ich im Guide ein paar sehr tolle Anregungen gefunden, und denke, dass ich nun bald losziehen werde und mir dieses Basicteil noch kaufen werde.

Die weiße Bluse
Die muss man einfach besitzen!
Man kann sie einfach immer tragen, sie wirkt nicht aufgesetzt oder fehl am Platz. Auch hier habe ich schon das perfekte Teil für mich gefunden.
Meine Bluse hat ein paar Perlen am Kragen, was sie für mich zu etwas besonderem macht.
Sie passt perfekt, ist leicht transparent und etwas länger- genau wie ich es mag!
Am liebsten kombiniere ich sie mit einer schönen Statementkette.

Der Blazer
Das nächste Basic-Piece liebe ich einfach!
Der Blazer kann schick in einem Abend-Outfit kombiniert werden oder, so wie ich es gerne mache, leger mit Jeans.

 Meinen perfekten Blazer? Habe ich schon gefunden und ihr könnt ihn HIER bewundern! (:

Die Accessoires
Was für mich die Must-Have Accessoires sind? Seht einfach her!
Statementketten! Peppen jedes, noch so schlichte Outfit auf und sind einechter Hingucker
Schwarze Botts. Sehen schick aus und passen immer. Diese gibt es gerade von Deichmann 'Catwalk' für 39,99€
Die schwarze Handatsche mit viel Platz zum shoppen gehört auf jeden Fall in deinen Kleiderschrank!

Mein Fazit
Ich finde diesen Style Guide ganz wunderbar!
Er hat mir wahnsinnig geholfen, meinen Kleiderschrank ein Wenig übersichtlicher zu gestalten und ihn besser zu organiesieren.
Besonders gut finde ich die
verschiedenen Stylingideen, die zu jedem Basic aufgeführt sind. Ich denke, da werde ich noch öfter reinschauen. Denn wie ich schon zum Einstieg gesagt habe 'Was ziehe ich heute nur an'? Wenn mich diese Frage nun noch einmal quält, werde ich an die viele Tipps aus dem Style Guide denken und mir ein Outfit um meine liebsten Basic Teil basteln.

(Den Link zum 'Basic pieces guide findet ihr nicht nur im Blog, sondern auch ganz unten in meiner Werbungs-Leiste. Fotos, die ich nicht selbst geschossen habe, habe ich direkt aus dem Guide entnommen! Ich hoffe er gefällt euch auch so gut wie mir!)

Kommentare:

  1. Looks nice. xa
    http://www.fashiondenis.com

    AntwortenLöschen
  2. Mir fehlt auch ''das kleine Schwarze''. Ansonsten sollte man meinen, ich hätte alles im Kleiderschrank.
    Finde trotzdem jeden Morgen nichts zum anziehen.. =D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die gleiche Lederjacke hihi :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh je dann muss ich wohl noch in ein paar basics investieren :)
    Wobei ich nicht so der Typ fürs kleine Schwarze bin :)
    Trotzdem ein genialer Blogpost :)
    Herzchen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr interessanter Post und super Bilder :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich toller Post!! Ein paar Must Haves habe ich sogar in meinem Schrank! ;-)

    liebe Grüße
    Vanessa
    von Black & Colorful

    AntwortenLöschen

Ich danke euch über jeden Kommentar & dafür, dass ihr so fleißige Leser meines Blogs seit.
Fühlt euch gedrückt!